Frankfurter Buchmesse 2024: KIgA ist dabei!
Zum ersten Mal nimmt die KIgA an der Frankfurter Buchmesse teil. Vom 16. bis 20. Oktober 2024 präsentieren wir unsere aktuellen Projekte und Publikationen, die sich mit den Themen Antisemitismus, antimuslimischen Rassismus, Toleranz und Vielfalt befassen.
An unserem Stand stellen wir mehrere spannende Methoden und Handreichungen vor. Ein Highlight ist die Vorstellung von „Zwischen Hass und Haltung“ dem neuen Buch von Dervis Hizarci.
Darüber hinaus präsentieren wir „Ich sehe was, was Du nicht siehst. Deutschland. Israel. Einblicke.“ von Alexandra Nocke und Teresa Schäfer, das die vielschichtigen Beziehungen zwischen Deutschland und Israel aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet.
Auch unsere dreiteilige Publikationen „WiderspruchToleranz“ sowie die neue Methodensammlung „New Ways of Remembering Together“ werden auf der Buchmesse gezeigt.
Besucher:innen haben am Stand die Möglichkeit, sich über die Arbeit von KIgA zu informieren, unsere Publikationen näher kennenzulernen und sich aktiv an Diskussionen zu beteiligen.
Datum: 16. – 20. Oktober 2024
Ort: Frankfurter Buchmesse, Halle 3.1, Stand 60
Wir freuen uns auf euren Besuch und spannende Gespräche!